Rennen für einen guten Zweck – Sponsorenlauf für den Förderverein der HGS

Fast 650 Schülerinnen und Schüler machten sich am 20. Mai bei sonnigem „Lauf-Wetter“ in der 5.und 6. Stunde auf den Weg „Rund um die Schule. Es galt 360 Meter zu laufen, um dann den ersten ersehnten Stempel auf ihrer mitgeführten Stempelkarte zu bekommen. Schließlich ging es um was: Laufen für den Förderverein.

„Jede Runde, die ich laufe, bringt allen Schülerinnen und Schülern Gutes in ihrer Zeit an der HGS!“, so formulierte es ein Schüler aus der Klasse 6. Und so rannten die „Kleinen“ aus den Klassen 5 – 7 fleißig ihre Runden. Die „Großen“ (Jahrgang 8 – 10) ließen es „gemächlicher“ angehen. Hier galt es eher die Runden in einem entspannten „Walken“ zu überwinden. Allerdings gab es auch durchaus „Rennende“, die mit hohem Tempo liefen. Allen gilt natürlich an dieser Stelle unser Dank!

Vor dem Sponsorenlauf hielten die Schülerinnen und Schüler Ausschau nach Sponsoren, die ihnen pro Runde eine Betrag X garantierten. Das war besonders für die unteren Jahrgänge eine hohe Motivation.

Danke sagen muss man an dieser Stelle dem FB Sport, der die Organisation für das Events übernommen hatte. Robin Göring, Claudia Dehne und Samira Fromm und die Klassen G6a, G10a und R10b waren für den Aufbau, das Stempeln und die Auszählung verantwortlich.

 

Abgerundet wurde der Tag mit Grill-Würstchen und leckerem Eis. Robin Göring sieht den Sponsorenlauf als ein „wichtige“ Sache an, die er gern regelmäßig am Anfang eines jeden Schuljahres durchführen würde.

RHB