Wichtige Information zum neuen Schuljahr 2022/ 23
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebes Kollegium,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Gäste der Mensa,
wir, der Vorstand des Fördervereins und die Mitarbeiterinnen der Mensa freuen uns, Sie und euch nach den Sommerferien wieder in unserer schönen Mensa begrüßen zu können.
Die Öffnungszeiten sind wieder wie gewohnt:
Montag – Donnerstag: 07.30 – 14.30 Uhr
Freitag: 07.30 – 13.45 Uhr
Leider müssen wir aufgrund der gestiegenen Lebensmittelkosten und der Erhöhung des Mindestlohnes die Preise etwas anheben.
Wir bitten um Ihr/ euer Verständnis.
Bestellung von warmen Mittagessen, Tagesangeboten und Salattellern vom Speiseplan!
Wir bitten die oben angegebenen Essen bis spätestens 09.30 Uhr am Vortag in der Mensa am seitlichen Fenster direkt neben dem Wasserspender zu bestellen.
Gern können Sie auch für 2 Wochen im Voraus bestellen! Denken Sie bitte daran, Ihren Kindern dann die Essenmarken mitzugeben
Sollte Ihr Kind erkranken, können Sie das Essen am 1. Tag der Erkrankung in der Mensa abholen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie, einen Behälter zum Transport des Essens mitzubringen.
Falls Ihr Kind länger erkrankt ist, können die weiteren schon bestellten Essen abbestellt werden. Sie bekommen gegen Vorlage der Essensmarken Ihr Geld zurück.
Das Essen können Sie telefonisch über die Mensa – 05674/99 76 24 – abbestellen. Das Geld bekommen Sie gegen Vorlage der Essenmarken später ausbezahlt.
In den großen Pausen können keine Essenmarken verkauft werden, da wir in diesen Zeiträumen die Schüler*innen und Lehrer*innen vorrangig beim Verkauf bedienen!
Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des Fördervereins
Montag bis Donnerstag: Freitag: |
07:30 Uhr bis 14:30 Uhr 07:30 Uhr bis 13:45 Uhr |
Speisepläne:
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebes Kollegium,
liebe Gäste,
bitte beachten:
Aufgrund der gestiegenen Lebensmittelkosten haben wir die Preise für das
Menü 1 um je 10 Cent angepasst.
Bei den Menüs 2 + 3 bleiben die Preise bestehen.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des Fördervereins
2023
Speiseplan 7 -KW 4 neu 23.01. – 27.01.23
Speiseplan 8 – KW 5 neu 30.01. – 03.02.23
Speiseplan 9- KW 6 neu 06.02. – 10.02.23
Speiseplan 10-KW 7 neu 13.02. – 17.02.23
Speiseplan 11-KW 8 neu 20.02. – 24.02.23
Speiseplan 12-KW 9 neu 27.02. – 03.03.23
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,gez. Der Vorstand des Fördervereins der Heinrich-Grupe-Schule
seit Januar 2018 kochen wir in der Schulmensa das warme Mittagessen wieder selbst und verwenden hierfür gute und frische Lebensmittel. Der Mehraufwand für unser Team aus der Schulmensa lohnt sich, da wir bis jetzt nur positive Reaktionen erhalten haben. Hierüber freuen wir uns ganz besonders!
Um das warme Mittagessen auch weiterhin täglich frisch zubereiten zu können, kommen wir leider nicht umhin, die Preise zu Beginn des neuen Schuljahres an die gesetzlich gestiegenen Lohnkosten anzupassen.
Die Preise erhöhen sich von 3,00 € auf 3,50 € für Schülerinnen und Schüler und von 3,80 € auf 4,30 € für Erwachsene.
Wir, das Team der Mensa und der Vorstand des Fördervereins der HGS, freuen uns auf euren nächsten Besuch in der Schulmensa und sind auch für Anregungen und Wünsche jederzeit offen und dankbar!
Mit freundlichen Grüßen für den Vorstand des Fördervereins der Heinrich-Grupe-Schule
gez. Mike Döhne
Die Allergene sind auf den Speiseplänen anhand der Nummern (siehe unten Aushang Allergene) gekennzeichnet. Die Zusatzstoffe ersehen Sie bitte unter den beiden Links, Übersicht der Zusatzstoffe und Tabelle Zusatzstoffe. Des Weiteren hängen die kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffe in der Mensa, neben den Speiseplänen, aus.
Übersicht über die Zusatzstoffe
Tabelle-Zusatzstoffe
Aushang-Allergene