Alle Beiträge von

Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“ Schulamtsentscheid WK2

Schlussdoppel – Entscheidungssatz – 2 Punkte Unterschied – 9:11 gegen uns …
Dramatischer hätte dieser Wettbewerb nicht enden können !!!

Am 18.10.2023 machten sich neun Spieler der HGS auf den Weg an die GSA Vellmar, Brüder-Grimm-Halle, um sich – wie letztes Jahr – erneut für den Regionalentscheid zu qualifizieren.

Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“ Schulamtsentscheid WK2 weiterlesen

Abschlussfahrt der H9 nach Warnemünde

Vom 26.-30.6.2023 fand die Abschlussfahrt der Klasse H9 mit ihrem Klassenlehrerteam Frau Meise und Herr Englich sowie Frau Fechner nach Warnemünde statt.
Vorweg gesagt: Es war eine (fast) rundum gelungene Aktion, die für alle Beteiligten sicherlich noch sehr lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird :-).

Warum „fast“ ? Sucht man Gründe dafür, könnte man die An- und Abreise mit der DB nennen oder die aggressiven, Fischbrötchen stehlenden Möwen oder auch die ein oder andere pädagogische Sanktion, die auf einer Abschlussfahrt aufgrund der ein oder anderen überschwänglichen Schüler-Aktion der selbsternannten „Chaos-Klasse“ 😉 wohl nicht auszuschließen war …

Ansonsten war es wie schon zu Beginn erwähnt eine „klasse“ Klassenfahrt :-).

Sei es die moderne, gut ausgestattete und fast direkt am Strand gelegene Jugendherberge

   

… oder die vielen Besuche am Sandstrand und in der Ostsee

     

… oder die sportliche Herausforderung beim Beach-Volleyball und im Kletterwald

   

… oder die viele Freizeit in der nahegelegenen und malerischen Hafenstadt

   

… oder das abendliche Billard- und XXL „4 gewinnt“ Duell Lehrer/in vs Schüler/in

   

Die H9 (AK 2023) sagt: „Tschüss und vielleicht bis zum nächsten Mal, Warnemünde !?“

HGS Grebenstein Schulamtssieger Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“ WK2

Am 11.1.2023 war es nach langer Corona-Abstinenz endlich wieder soweit:
Die Tischtennismannschaft der HGS trat in der Wettkampfklasse II (2007-2009) in Vellmar gegen zwei andere Mitbewerber um die Qualifikation für den Regionalentscheid im
Februar an. Die GSA aus Vellmar und die W-L-Schule aus Wolfhagen waren heute die einzigen Kontrahenten, da eine gemeldete Schule aus Kassel kurzfristig absagte.

In der geräumigen und mit ausreichend TT-Tischen bestückten Brüder-Grimm-Halle fielen die gelben Schultrikots von Sören, Aaron, Ben, Mattis, Kalle, Mico, David und Cedric schon einmal positiv auf. Nach einem „Freilos“ und damit einhergehend längerer Einspielzeit, trat man zuerst gegen den Gastgeber, die GSA Vellmar, an. Hier folgte das nächste positive
Zeichen, da man schnell mit 5:2 in Führung ging und man somit den Sieg bereits vor Ende aller Matches sicher hatte. Endstand 5:4.

             

Das nächste und entscheidende Spiel sollte gegen die W-L-Schule aus Wolfhagen sein, denn auch diese hatte ihr erstes Match gewonnen. Hier galt es jedoch einen 3:4 Rückstand aufzuholen. Unter anderem aufgrund des stärksten Spielers in der Halle, der glücklicherweise bei der HGS an Position 1 spielte, sowie einer sehr ausgeglichen besetzen Mannschaft, konnte man sich hier knapp im Schlussdoppel ebenfalls mit 5:4 durchsetzen.

                           

Somit wird die HGS Grebenstein am 15.2.2023 in Kassel beim Regionalentscheid erneut antreten können und natürlich gegen die vier anderen qualifizierten Schulen ihr bestes geben!


Ach, und da war ja noch das unbedachte Versprechen des begleitenden Sportlehrers auf dem Hinweg als man ein bekanntes Fastfood Logo sah: „Wenn ihr euch heute qualifiziert, gebe ich für alle eine Runde Pommes aus …“ – na ja, gesagt, getan : – )