Es nahmen insgesamt sechs Schulteams daran teil – soviel wie selten zuvor.

Alle waren hochmotiviert, so dass uns auch die 0:9 Niederlage gegen den Favoriten aus Kassel gleich im ersten Spiel nicht den Wind aus den Segeln nehmen konnte…
Nach der zweiten, hohen Niederlage gegen Vellmar I war nun jedoch schon das eine oder andere kurze Kopfsenken zu erkennen.
Da wir jedoch mit acht Spielern (Matthis, Florian, Vincent, Laron, Simon, Daniel, Torin und Justus) anreisten, wurde danach fleißig getröstet bzw. motiviert.

Und siehe da, am Ende kam im dritten Spiel des Tages gegen Vellmar II ein erster 5:4 Erfolg heraus, der dem Selbstbewusstsein sichtbar gut tat.
Im vierten Spiel gingen leider alle knappen Entscheidungssätze mit 2 Punkten Unterschied verloren – trotz immer lauter werdender Anfeuerung von den gerade nicht spielenden HGS’lern, so dass ein 4:5 gegen Kaufungen zu Buche stand.

Doch die Hoffnung auf die vom Betreuer ausgelobten „Pommes“ bei geschaffter Qualifikation zum Regionalentscheid war immer noch nicht ganz verloren gegangen, denn die ersten beiden Plätze kamen eine Runde weiter.
Im letzten Spiel gegen Fuldatal schafften wir mit einem 5:4 Erfolg einen versöhnlichen Abschluss dieses Mega-Spieltags.

Die „Quali-Pommes“ müssen jedoch noch bis 2026 warten 😉 … wir belegten am Ende den vierten Platz!






