Förderverein

Kontaktdaten des  Fördervereins der Heinrich-Grupe-Schule in Grebenstein

  1. Vorsitzender, Herr Mike Döhne
  2. Vorsitzender, Frau Martina Boye-Griesel
  3. Kassiererin, Frau Annette Göring
  4. Schriftführerin, Frau Anja Mühlbrodt
  5. Beisitzer, Herr Franz Burghard

Sie erreichen uns telefonisch und per Mail über das Sekretariat der Heinrich-Grupe-Schule
Telefon: 05674 – 99 76 0
Fax:         05674 – 99 76 30
eMail: Poststelle@heinrich-grupe-schule.grebenstein.schulverwaltung.hessen.de

 

Beitrittserklärung Förderverein der HGS

 

Öffnungszeiten der Mensa:
Montag – Donnerstag:     07.30 – 14.30 Uhr
Freitag:                                   07.30 – 13.45 Uhr

 

Aufgrund der momentanen Situation, haben wir  zur Zeit folgende

Öffnungszeiten in der Mensa ab 01.03.2021

Pünktlich mit Beginn des Wechselunterrichts am kommenden Montag steigert auch unsere Mensa wieder ihr tägliches Angebot.
Zwischen 09.15 und 12.30 Uhr werden u.a. belegte Brötchen, Kuchen, Milchreis, frische Waffeln, Pizza und Brötchen mit einer Frikadelle angeboten!!

Strichmännchen Bild strichmaennchen-0002.gif kostenlos auf deiner Homepage einbinden oder als Grusskarte versenden | 123gif.de

 

Für die Grundschüler der Burgbergschule wird zur Zeit ein neues Konzept für das
2. Halbjahr in diesem Schuljahr erarbeitet.

Aufgrund der momentanen Situation, können wir zur Zeit leider kein warmes Mittagessen anbieten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie bei Änderungen informieren!

 

Unsere aktuellen Speisepläne finden Sie auf der Homepage unter:
Info/ Organisation –> Speisepläne

Der Förderverein der Heinrich-Grupe-Schule
Der Förderverein der HGS wurde 1998 gegründet und unterstützt seitdem die HGS in zahlreichen Bereichen.
Bei der letzten Jahreshauptversammlung im Oktober 2020 wurde der Förderverein innerhalb des Vorstands neu aufgestellt. Für Herrn Tobias Schlutz ist neu im Vorstand Frau Anja Mühlbrodt, mit dem Amt der Schriftführerin. Frau Boye-Griesel, wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Schlutz für sein jahrelange Unterstützung im Förderverein bedanken und wünschen Ihm in seiner neuen Funktion alles Gute.

Frau Mühlbrodt begrüßen wir herzlich in unserem Vorstand und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit. (Ein Foto wird nachgereicht)



In der Versammlung wurde deutlich, wie unkompliziert wichtig der Förderverein für die HGS ist.

Allein in 2020 haben wir eine Spende über 10.000 Euro von der KEMIS Stiftung der Firma Vitaqua in Breuna erhalten und 3.000 Euro von der Firma Pfannkuche, von Herrn Lars Pfannkuche in Hofgeismar.

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden. Diese haben wir für die Anschaffung  von iPads für den Hauptschulzweig und der Anschaffung von 10 Smart-TVs für verschiedene Klassenräume/ Aula genutzt.

Der Förderverein freut sich über weitere Mitglieder zu einem Jahresbeitrag von 20 € für Erwachsene und 7 € für Kinder/Jugendliche. Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat der
Heinrich-Grupe-Schule.