Alle Beiträge von

Ein Luftballon auf Reisen

Grebenstein. Nachdem im Rahmen der Einschulungsfeier zahlreiche Luftballons, bestückt mit Wunschkarten der neuen Fünftklässler in den Himmel geschickt wurden, erreichte zwei Tage später folgende Nachricht inkl. Foto einer Spaziergängerin die Heinrich-Grupe-Schule:

Auf dem Weg von Martfeld nach Hoya, heute abend, habe ich ihn weit auf einem Feld gesichtet…etwa Höhe der Windräder…auf dem Rückweg bin ich angehalten…

Barfuß bei Regen über ein matschiges und lehmiges Feld laufen…wow…das hab ich bestimmt 35 Jahre nicht mehr gemacht. Aber ich wollte schon immer mal einen Ballon mit Zettel dran finden…“

Somit hat der Ballon mit dem Wunsch „Neue Freunde“ stolze 150 km Luftlinie zurückgelegt, ehe er auf einem Feld in Niedersachsen gelandet ist.

Freunde zu haben und neue zu finden ist ein sehr schöner Wunsch, der nach diesem erfolgreichen Fund sicher umso mehr in Erfüllung gehen wird!