Nikolausaktion – Unerwartet großer Ansturm

Grebenstein. Schokoladige Grüße verschicken, solch eine Aktion fand an der Heinrich-Grupe-Schule rund um das Nikolauswochenende statt.

Es war eine Premiere, aber der große Erfolg überraschte die Organisatoren, denn gleich am 1. Tag waren alle Schokonikoläuse verkauft.

Die Idee stammte vom WPU-Kurs von Lehrerin Frauke Lackner und gemeinsam mit der SV wurde sie in die Tat umgesetzt. In der 1. Dezemberwoche konnten die Schüler der Gesamtschule in den großen Pausen Schokoladenweihnachtsmänner kaufen und mit Grüßen versehen. Diese wurden dann in der Folgewoche an die Empfänger verteilt. Insgesamt 230 Grüße gingen dabei auf die Reise und brachten Freude. Der Ansturm sei am 1. Verkaufstag so groß gewesen, dass noch Weihnachtsmänner nachgekauft werden mussten, berichtete Marvin Berndt, SV-Mitglied aus der G9b. Besonders groß sei die Nachfrage in den Jahrgängen 6 und 10 gewesen und nach diesem erfolgreichen Auftakt werde die Aktion im kommenden Jahr mit Sicherheit wiederholt.