Bester Praktikumsbericht Nordhessen

Bereits zum vierten Mal stellt die HGS einen Sieger/ eine Siegerin beim Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht“. Die Gewinnerin heißt: Irina Uliyanova aus der G9a – in 6 Wochen bereits Schülerin der G10a. Dotiert ist der 1. Platz zudem mit 50,00 Euro.

Irina Uliyanova (G9a) mit ihrem Lehrer Jochen Feuring

Das Foto ist am heutigen Tag, dem Tag der Zeugnisausgabe, an der HGS geschossen worden. Leider konnte Irina bei der Siegerehrung bei der Daimler Truck AG nicht zugegen sein. So musste der  BO- und Praktikum-Schulkoordinator und zugleich die unterrichtende PoWi-Lehrkraft in der G9a die Urkunde in Vertretung für Irina in Empfang nehmen.
Ausgerichtet wird der Wettbewerb seit etlichen Jahren vom Netzwerk „SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen“.  Die Praktikumsmappe von Irina geht nun in die nächste Runde … jetzt geht es um die Ermittlung des Hessensiegers/ der Hessensiegerin. Diesen Preis hatte im vorigen Jahr bereits Malte Mönnich ergattert – tolle Leistung! Mal sehen, ob nun auch Irina in die engere Wahl kommt.

Irina Uliyanova hat ihr Schülerbetriebspraktikum in der Lungenfachklinik in Immenhausen absolviert … und zwar sehr erfolgreich … nun auch „amtlich“ bestätigt.