Siegerehrung Bundesjugendspiele

Da die dreiwöchigen Osterferien die Vorbereitung auf die am 17. Mai 2023 stattgefundenen Bundesjugendspiele verkürzten, fanden die entsprechenden Ausdauerläufe sowie nachzuholenden Leistungen der nicht teilnehmenden Schüler*innen im Nachhinein statt. Somit fand auch die Siegerehrung etwas verspätet am 07. Juli 2023, allerdings bei bestem Wetter, auf dem Mensavorplatz statt.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden sowohl die Klassensieger der Klassenwettkämpfe als auch die individuell stärksten Athlet*innen geehrt.

Bei den Schülerinnen setzte sich wiederholt Charlotte Lefebvre durch, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erneut unter Beweis stellte und unter anderem durch die Überquerung von 1,48 Meter beim Hochsprung ihre Platzierung untermauerte. Charlotte überzeugt nicht nur seit Jahren durch ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern insbesondere durch ihr faires und unterstützendes Verhalten!

Den zweiten Platz erreichte Nientje Rosenthal, die als Handballerin vor allem durch das Werfen des Schlagballes auf 50 Meter beeindruckte. Irina Uliyanova rundete das Treppchen ab und zeigte, welche leichtathletischen Leistungen an der HGS zu bewundern waren.

Die Siegerliste der Schüler wird angeführt von Schulsieger Luis Kepper, der nicht nur die 100 Meter in 12,0 Sekunden zurücklegte, sondern auch den Schlagball auf 67,00 Meter warf. Nicht nur wegen dieser Werte führte ihn sein Weg bereits in die A-Jugend der MT Melsungen, obwohl er noch für die B-Jugend spielberechtigt ist.

Den zweiten Platz belegte Kalle Eisenhuth, der ebenfalls bereits in den Vorjahren konstante Leistungen in allen Disziplinen aufwies und diese in diesem Schuljahr bestätigte.

Den dritten Platz belegten Egemen Yener und Jan-Philip Groß. Ob wohl erst im Jahrgang 7 (Egemen) und sogar im Jahrgang 6 (Jan-Philip) rechtfertigten die beiden Schüler ihre Platzierung durch außergewöhnliche 3:30 Minuten über die 1000 Meter!

Hervorzuheben ist eine weitere außergewöhnliche Leistung des Schülers Mika Glaser, dessen Werte aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigung umgerechnet werden. Unter anderem erzielte er nach Umrechnung seines Wertes beim Wurf eine Weite von 98,00 Metern. Mika nimmt bereits am Training auf Landesebene teil und verfolgt weiterhin beeindruckende Ziele!

Die Sportfachschaft bedankt sich bei der Unterstützung aller Beteiligten an der Durchführung der Bundesjugendspiele und beglückwünscht alle Teilnehmer*innen! Die Bundesjugendspiele zeigten auch in diesem Jahr ein tolles Miteinander, welches der Sport immer wieder herstellt und welches den Sport an der HGS prägt!