In Ruhestand verabschiedet: Ruth Neutze – geliebt und geschätzt dank Freundlichkeit, Respekt und Humor

Gefühlt ist sie schon ewig an der Schule, hat Generationen von SchülerInnen den Dreisatz und geometrische Formeln beigebracht und sie mit ihrer Faszination für Physik begeistert.

Am 19.07.23 fand in einem feierlichen Rahmen die Verabschiedung von Ruth Neutze statt, neben einer Gesangseinlage aus Teilen des Kollegiums gab es sogar eine kleine Aufführung der Tanz-AG von Jorge Parra, anschliessend saßen das Kollegium und ehemalige Lehrkräfte im Innenhof zusammen.

Nur positive Gefühle verbinde sie mit ihrer Tätigkeit an der HGS. „Ich habe mich immer bemüht, meinem Gegenüber mit Ruhe, Geduld, Freundlichkeit und Humor zu begegnen.“ – das können wir nur bestätigen!

Wir wünschen Frau Neutze alles Gute zum Start in den Ruhestand!