Ehrung für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung

Bereits zum dritten Mal erhält die HGS das Gütesiegel der Berufs- und Studienorientierung (BSO) – offiziell heißt es „Zweite Re-Zertifizierung“.

© Stefan Krutsch Photographie, Frankfurt/M. © Stefan Krutsch Photographie, Frankfurt/M.

Damit hat unsere Schule ein Alleinstellungsmerkmal, auf das sie stolz sein kann. 35 Schulen wurden hessenweit erneut „Re-Zertifiziert“, aus der Stadt & dem Landkreis Kassel erhielt nur noch die WLS in Wolfhagen diese Auszeichnung.

Übergabe durch den Kultusminister persönlich: Im Rahmen einer feierlichen Zermonie bei der IHK in Frankfurt/M. überreichte der Hessische Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz den beiden Schulvertretern Bastian Koch (BSO-Koordinator G-Zweig) & Jochen Feuring (BSO-Schulkoordinator) die Auszeichnung.
Zu den Gratulanten gehörten zudem der Wirtschafts-Staatsekretär Mathias Samson sowie  Eberhard Flammer, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der hessischen Industrie- und Handelskammern und Präsident der IHK Lahn-Dill.