Alle Beiträge von

Tag der offenen Tür 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschulkinder im Jahrgang 4,

der diesjährige Tag der offenen Tür an der Heinrich-Grupe-Schule findet  am  19.11.2022  (Samstag) um 10.00 Uhr statt – wir laden  Sie mit Ihren Kindern herzlich ein, an unserem bunten Programm (Elterninfos und Mitmachangebote für Schüler*innen) teilzunehmen.

Das Programm finden Sie hier hinterlegt.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!!!

Herzliche Grüße

Martina Boye-Griesel
Schulleiterin

Große Freude zum Start in den Wechselunterricht

Endlich war es soweit: Nach teilweise knapp fünf Monaten durften heute die Schülerinnen und Schüler im Landkreis Kassel wieder in die Schule gehen. Gruppe A einer jeden Lerngruppe der HGS stand pünktlich am verabredeten Abholplatz auf dem Schulhof um anschließend von der unterrichtenden Lehrkraft in den Klassenraum begleitet zu werden. Nach der Durchführung des ersten Selbsttests wurde noch viel aus den vergangenen Wochen und Monaten im Klassenplenum ausgetauscht bevor dann tatsächlich auch schon der Unterricht startete.
Schnell einig waren sich alle Anwesenden: Endlich wieder Schule, endlich wieder ein kleiner Schritt zurück in die Normalität…
Vielen Dank an alle, die den heutigen, ersehnten Start reibungslos und mit viel Fingerspitzengefühl begleitet haben! Wir freuen uns auf Gruppe B am Montag!


Ausgabe der Testmaterialien im Mensanebenraum

 

Weitere Aussetzung des Präsenzunterrichts

Aufgrund der anhaltend schwierigen Witterungsbedingungen wird der Präsenzunterricht bis einschließlich Freitag, den 12.02.2021 ausgesetzt und in Distanzunterricht überführt.

Die Notbetreuung wird weiterhin angeboten. Die Klassenleitungen bzw. Co Klassenleitungen treten mit den Eltern der bereits angemeldeten SuS in Kontakt.

Martina Boye-Griesel
Schulleiterin
11.02.2021