Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel
Mit diesem Satz bezeichnet man oft Situationen, in denen man nicht ganz zufrieden sein kann mit dem, was einem zur Verfügung steht, oder mit dem, was man erreicht hat. So erging es uns leider auch beim Kreis- und Stadtentscheid für Jugend trainiert im Bereich Fußball der Jungen (Jg. 2007/08).
Im ersten Spiel hatten wir deutlich mehr Spielanteile als die IGS Kaufungen und gingen auch 1:0 durch Noah Becker in Führung, mussten uns aber nach einem recht späten Gegentreffer letztlich mit einem Unentschieden begnügen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Das Spiel gegen den letztjährigen Titelträger ASV (Vellmar) ging nach zwei Toren von Joel Tschernich und Noah klarer als erwartet an uns. Im dritten Spiel bekamen wir einfach keinen Zugriff auf den Gegner und das Spiel und verloren leider verdient mit 0:2. Nun kam das letzte Vorrundenspiel gegen die GS Fuldatal/Ihringshausen, über das es eigentlich eine Menge zu schreiben gäbe, aber hier schweigt des Sängers Höflichkeit lieber, da wir uns durch Undiszipliniertheiten und ein schwaches Spiel mit dem Ausgleichstreffer durch Noah wieder nur zu einem Unentschieden gemüht hatten. Da im ersten und letzten Spiel ein Sieg durchaus in Reichweite gewesen ist, ist es für uns alle etwas enttäuschend gewesen, dass wir nun mit nur einem verlorenen Spiel lediglich den dritten Platz unserer Gruppe erreicht haben und damit die Halbfinalspiele knapp verpassten. Das Spiel um den 5. Platz haben wir dann gegen die IKS Baunatal deutlich mit zwei Toren von Joel gewonnen.
Fazit: In der Truppe steckt eine Menge drin, sie hat viele gute Anlagen gezeigt und mit etwas mehr Glück und Disziplin hätten wir vielleicht wenigstens um Platz 3 spielen können. Tatsächlich war uns aber bei der Betrachtung des Endspiels klar, dass es wohl nur einen Sieger des Turniers geben konnte, und das war die Goetheschule. Glückwunsch an die Sieger!
Es waren dabei: Noah Becker (3 Treffer), Bastian Berndt, Jan Eckert, Finn Gassert (sicherer Rückhalt im Tor), Mario Gerdesmeier (Abwehrchef), Maximilian Gröschner, Colin Heiek, Lenny Heine, Alexander Kitzinger, Ben-Luca Peters (meiste Torvorlagen), Johannes Schuwirth, Ayham Shirawe, Simon Thöne, Joel Tschernich (3 Treffer). Jungs, vielen Dank für euer Engagement!