„WheelUP! Trailer“ für zwei Wochen an der HGS

An der Heinrich-Grupe-Schule in Grebenstein konnten die Schülerinnen und Schüler vom 07.09.2022 bis zum 21.09.2022 den „WheelUP! Trailer“ der AOK Hessen, mit Waveboards, Scooter und Inline Skates nutzen. Der Leiter des Fachbereichs Sport, Robin Göring, organisierte die Nutzung des Trailers.

Am 07.09.2022 fand eine Einführungsveranstaltung mit der Klasse R10a statt. Steven Moser, der verantwortliche Vertreter für den „WheelUP! Trailer“, erklärte Sicherheitsmerkmale und methodische Inhalte. Verschiedene Klassen aus nahezu allen Jahrgängen beschäftigten sich im Rahmen des Sportunterrichts intensiv mit den Geräten des Trailers. Leider wurde der „WheelUP! Trailer“ am 21.09.2022 schon wieder abgeholt.

Die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Grupe-Schule fanden den Unterricht spannend und auch anspruchsvoll. Außerdem wurde viel Gleichgewicht und Koordination benötigt, vielleicht gerade deswegen machte es fast allen viel Spaß. Deshalb berät der Fachbereich Sport nun über eine mögliche Anschaffung von ähnlichen Geräten, wie die des „WheelUP! Trailers“. Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich dies, da so eine Abwechslung in den Schulalltag kommen und der Sportunterricht vielfältiger werden könnte.

(Annika Faupel, G6a)