Viehmarkt Festumzug 2023

Trotz großer Hitze war der diesjährige Festumzug des Grebensteiner Viehmarktes, der sich am Sonntag um 14 Uhr in Bewegung setzte, gut besucht. Zahlreiche Menschen säumten den Straßenrand, um die vielen Laufgruppen und geschmückten Wagen zu bejubeln, die in gewohnter Manier durch die Straßen des Ortes zog. Auch die Heinrich-Grupe-Schule war unter dem Motto „HGS – Schule mit Vielfalt“ vertreten. Mit einem Banner, erstellt im Kunstunterricht von Frau Schmidt sowie weiteren selbstgemalten Schildern zogen die SchülerInnen und Lehrkräfte mit.

Regelmäßige Erfrischungen gab es durch eingerichtete Wasserstationen, mit denen die TeilnehmerInnen des Festumzuges in Form von kostenlosen Wasserflaschen den Temperaturen trotzen konnten.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den SchülerInnen, die sich bereit erklärten, die HGS zu unterstützen!