Abschlussfahrt der H9 nach Warnemünde

Vom 26.-30.6.2023 fand die Abschlussfahrt der Klasse H9 mit ihrem Klassenlehrerteam Frau Meise und Herr Englich sowie Frau Fechner nach Warnemünde statt.
Vorweg gesagt: Es war eine (fast) rundum gelungene Aktion, die für alle Beteiligten sicherlich noch sehr lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird :-).

Warum „fast“ ? Sucht man Gründe dafür, könnte man die An- und Abreise mit der DB nennen oder die aggressiven, Fischbrötchen stehlenden Möwen oder auch die ein oder andere pädagogische Sanktion, die auf einer Abschlussfahrt aufgrund der ein oder anderen überschwänglichen Schüler-Aktion der selbsternannten „Chaos-Klasse“ 😉 wohl nicht auszuschließen war …

Ansonsten war es wie schon zu Beginn erwähnt eine „klasse“ Klassenfahrt :-).

Sei es die moderne, gut ausgestattete und fast direkt am Strand gelegene Jugendherberge

   

… oder die vielen Besuche am Sandstrand und in der Ostsee

     

… oder die sportliche Herausforderung beim Beach-Volleyball und im Kletterwald

   

… oder die viele Freizeit in der nahegelegenen und malerischen Hafenstadt

   

… oder das abendliche Billard- und XXL „4 gewinnt“ Duell Lehrer/in vs Schüler/in

   

Die H9 (AK 2023) sagt: „Tschüss und vielleicht bis zum nächsten Mal, Warnemünde !?“