Siegerin Bundesjugendspiele: Charlotte Lefebvre

Tanzen, Yoldo, Turnen, Fußball, Leichtathletik – fragt man Schulsiegerin Charlotte Lefebvre, welche Hobbys sie am Nachmittag hat, stellt sich die Frage, ob es bei ihr auch sieben Tage die Woche gibt. Sympathischer Weise lenkt aber auch Charlotte ein und sagt, dass sie seit ihrem ersten Schulsieg 2019 ihren Fokus auf das dreimal pro Woche stattfindende Leichtathletiktraining der LG Reinhardswald und den Fußball legt, um auch Zeit „für anderen Dinge zu haben“.

Charlottes sportliches Talent ist vielfältig, sie verfolgt ehrgeizig ihre Ziele und möchte in dem, was sie ausübt, zu den Besten gehören. Dies zeigte sie nicht nur beim Landesentscheid der Fußballmädchen 2019, als sie gegen die Gegnerin aus Frankfurt ihr Team immer wieder pushte. In diesem Schuljahr überraschte Charlotte ihren damaligen Sportlehrer Herrn Göring beim 800 Meter Lauf, als sie nach 03:09 Minuten bereits wieder im Ziel war.

Beobachtet man Charlotte beim Sporttreiben, fällt neben ihrer Zielstrebigkeit vor allem ihre Begeisterung und ihr Enthusiasmus für den Sport auf. Dabei scheint es ihr nicht wichtig zu sein, ob sie schwimmt, turnt, tanzt, fährt oder läuft – Charlotte strahlt beim Bewegen und erfreut sich am Sport!

Neben ihrem sportlichen Talent ist es ihr fröhlicher, offener und umgänglicher Charakter, der heraussticht. Sei es das Auf- und Abbauen im Sportunterricht, das Miteinander im Sport, die Hilfsbereitschaft gegenüber ihren Mitmenschen oder der Umgang mit ihren Freunden, Charlotte achtet darauf, dass es ihrem Umfeld gut geht.

Um ihren nun bereits zweiten Schulsieg bei den „HGS Olympics“ zu unterstreichen, erzielte sie in jeder Disziplin, in der sie antrat, den besten Wert aller Teilnehmerinnen. Insbesondere ihre Zeit von 02:40 Minuten über 800 Meter unterstreicht, weshalb sie mittlerweile in einen erweiterten Förderkader der Leichtathletik aufgenommen wurde.

Mit Sicherheit wird Charlotte auch in den nächsten Jahren sowohl durch ihre Leistungen als auch durch ihr positives Wesen eine Bereicherung für die HGS, die verschiedenen Jugend trainiert für Olympia Teams und auch die HGS Olympics sein!