Sieger Bundesjugendspiele: Luis Kepper

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ – dieses Sprichwort kann im Fall von Luis Kepper wohl uneingeschränkt positiv gesehen werden. Vater Rüdiger Kepper, der in den 1980er Jahren einer der schnellsten Sprinter Nordhessen war (100 m in 10,6 s), scheint seinem Filius den Weg bereitet zu haben.

Luis eifert mit 14 Jahren seinem Vater, der dreimaliger Sieger der Bundesjugendspiele an der HGS war, nach und darf sich in diesem Schuljahr 2020/2021 ebenfalls Schulsieger nennen. Mit Weiten von 5,10 Meter im Weitsprung und starken 09,46 Sekunden auf 75 Metern setzte er in diesem Jahr auch die Maßstäbe in den einzelnen Disziplinen.

Als sein Sportlehrer Sascha Lackner und Fachbereichsleiter Robin Göring ihm gratulierten, merkten die beiden Sportlehrer, dass eine sehr sympathische Portion Stolz in Luis Stimme lag. Als Handballer der SHG Hofgeismar-Grebenstein, bei er den rechten Rückraum in der Bezirksoberliga bespielt, ist Luis sportlich aktiv und trainiert seine Fähigkeiten im wöchentlichen Training. Neben der Vereinsmannschaft kommt das Training in der Bezirksauswahl Kassel-Waldeck hinzu. Während der derzeitigen Pandemie trainiert Luis jedoch selbstständig: zweimal die Woche Kraft-, Sprint- und Ausdauertraining sowie das Tennisspielen am Wochenende.

Neben der sportbegeisterten Familie, Mama Silke ist begeisterte Langläuferin, Bruder Jan Landesligahandballer, zeigt sich Luis ehrgeiziger und zielstrebiger Charakter vor allem darin, dass er trotz der momentan Situation weiterhin seine Träume intensiv verfolgt. Sobald die Situation es zulässt, möchte er ein Probetraining bei der TBV Lemgo und der MT Melsungen absolvieren. Außerdem strebt er an, in den Kader der Hessenauswahl eigenladen zu werden.

Luis ausschließlich an seinen sportlichen Leistung zu messen, wäre allerdings nicht richtig, denn sowohl seine Klassenlehrerin Frau Hirdes-Bettenhäuser als auch sein Sportlehrer Herr Lackner zeigen sich sehr angetan von seinem zuvorkommenden, ruhigen und sympathischen Charakter, den er mit seinem Sportgeist vereint!

Noch sind es zwei weitere Schuljahre an der HGS, vielleicht sind die Erfolge des Vaters dann eingestellt!