Eine starke Gruppe erwischt

…um es vorweg zu sagen – an den Schiedsrichtern lag es nicht.

Am 27.09. gab es für unsere Jungs der Jahrgänge 2008 bis 2010 auf den Waldauer Wiesen nichts zu holen. Letztendlich hatte es auch etwas mit dem Losglück zu tun, denn am Ende des Turniers stellte sich heraus, dass wir einer sehr starken Gruppe zugelost wurden. Es erwarteten uns die EKS aus Baunatal, die GHS aus Hofgeismar und die Ahnatalschule aus Vellmar. Diese drei Mannschaften belegten den fünften, dritten und zweiten Platz von 15 Mannschaften, was unsere Ergebnisse etwas relativiert. Im ersten Spiel gegen die Gustav-Heinemann-Schule unterlagen wir gegen eine sehr abgeklärt spielende Mannschaft mit 0:3. Das Spiel gegen die Erich-Kästner-Schule war lange ausgeglichen und wurde nach dem ersten Gegentreffer durch eine Ecke ebenfalls mit 0:3 verloren. Auch im Spiel gegen Vellmar war eine Führung möglich, ein zweifelhafter Elfmeter gegen uns leitete jedoch die 0:2 Niederlage ein und die dritte Niederlage war somit besiegelt.

Im Viertelfinale der Nebenrunde wartete die IGS Kaufungen auf uns. Auch in diesem Spiel zeigte sich unsere Anfälligkeit nach Standardsituationen. Nachdem ein 0:1 und 1:2 durch Lenny Heine sowie Linus Schäfer ausgeglichen werden konnte und ein Sieg möglich war, kassierten wir nach einer Ecke in der letzten Minute das 2:3 und somit eine erneute Niederlage.

Insgesamt war es trotz der Ergebnisse ein schöner Tag, der uns aufzeigte, woran es zukünftig noch zu arbeiten gilt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Moritz Engelbrecht, Jan Philip Groß, Colin Heiek, Lenny Heine, Rune Hellwig, Fynn Homburg, Marlon Hoppe, Michel Neumann, Praise Nyirenda, Jan Portig, Linus Schäfer, Silas Sen, Simon Thöne, Niklas Varshokar