G8a gewinnt Handballturnier der Jahrgangsstufen 7 und 8

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte am 25.05. erstmals wieder mit viel Spaß und Freude ein Sportfest an der HGS stattfinden.
Die Jahrgangsstufen 7 und 8 ermittelten in einem spannenden und sehr fairen Turnier, in dem zunächst die Jahrgänge unter sich spielten, das stärkste Handballteam.
Für die beiden Halbfinalspiele konnten sich die Klassen G7a und G7b sowie die Klassen R8b und G8a qualifizieren. Hier setzten sich jeweils die achten Klassen durch, so dass im Spiel um den dritten Platz die Klassen G7a und G7b aufeinandertrafen.
In einem mitreißenden und packenden Spiel bezwang die G7b die G7a erst im Siebenmeterwerfen, nachdem es nach Verlängerung 6:6 gestanden hatte.
Im Endspiel gelang der Klasse G8a eine Revanche für die im letzten Gruppenspiel gegen die R8b erlittene Niederlage. Das Finale konnten sie mit 6:1 für sich entscheiden.

Sieger des Turniers wurde die Klasse G8a von Herrn Gamisch