Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“ Schulamtsentscheid WK2

Schlussdoppel – Entscheidungssatz – 2 Punkte Unterschied – 9:11 gegen uns …
Dramatischer hätte dieser Wettbewerb nicht enden können !!!

Am 18.10.2023 machten sich neun Spieler der HGS auf den Weg an die GSA Vellmar, Brüder-Grimm-Halle, um sich – wie letztes Jahr – erneut für den Regionalentscheid zu qualifizieren.

Das erste Spiel gegen die GS Fuldatal konnten wir mit 5:4 für uns entscheiden, somit war der Grundstein für ein erfolgreiches Turnier gelegt :-).



Im zweiten Spiel gegen die AS Vellmar gelang Sören, Ben, David, Michel, Kalle, Mattis, Cedric, Felix und Lutz ebenfalls ein 5:4 Erfolg … es lief also wie am Schnürchen.



Im dritten Spiel gegen die ASS Kassel sah man ein sehr sehenswertes Match zweier hessischer Ranglistenspieler an den Positionen 1, aber auch ebenfalls eine 2:7 Niederlage am Ende zu Buche stehen.

Somit musste das letzte Spiel gegen die WLS Wolfhagen über das Weiterkommen entscheiden, da sich nur die ersten beiden Plätze qualifizieren sollten.
Beide Teams waren etwa gleichstark, so dass es bis zum Schlussdoppel 4:4 stand.
Hier kam es nicht nur zum Duell zwischen vier – wirklich alles in die Waagschale werfenden – Spielern, sondern auch zum Materialduell „Noppen außen“ vs „Noppen innen“ – Belägen.
Im Entscheidungssatz mit sehr langen Ballwechseln und teils frenetisch anfeuernden Teamkameraden stand am Ende leider ein 9:11 auf dem Spielbogen.



Somit belegte die HGS heute „nur“ den 3. Platz und muss bzw. kann darauf hoffen, dass sich der Sieger entscheidet beim Regionalentscheid im Dezember in der jüngeren WK3 anzutreten … dies hätte zur Folge, das die HGS nachrücken könnte.



Stefan Englich